SiteSearch Google

Google

Samstag, 22. Oktober 2011

Seit August in Peking

Seit einer Weile bin ich nun in Peking, und obwohl ich schon lange nicht mehr geschrieben habe, werde ich hier auch diesmal keine Romane verfassen. Vielmehr zeige ich hier ein paar Fotos und ein bisschen Text über das, was bisher so passiert ist.

Noch bevor ich nach China geflogen bin habe ich mir ein neues Handy gegönnt. Diesmal ein Android Phone, das HTC Sensation.






Viele die mich auf Google plus verfolgen kennen das meisste was ich hier schreibe also schon. Damit ging es also dann nach Peking.


Da ich auf der Arbeit aber sehr beschäftigt bin, und die Suche nach einer geeigneten Wohnung für mich fas vier Wochen in Anspruch genommen habe, habe ich so viel garnicht erlebt. Als erstes habe ich mir in Peking einen Elektroroller gekauft. Der Gewinn an Mobilität hat sich besonders bei den vielen Wohnungsbesichtigungen ausgezahlt und nach nun 10 Wochen habe ich bereits 888,8km damit gefahren.


Auf der Suche nach einer Wohnung bin ich dann immer wieder in meinem Lieblingscafe, dem Tibet Cafe in der Nan Luo Gu Xiang gewesen. Zum entspannen, meine Freund dort treffen und um das Internet dort zu benutzen.







Am 12. September konnte ich dann auch einen Brand in der Bar gegenüber beobachten. Zum Glück war die Bar geschlossen und niemand dort. Es kam keine Person zu schaden, aber die Besitzer der anliegenden Häuser hatten schon bedenken und starteten eigenen Löschversuche, denn die Feuerwehr hat sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert.








Eine Woche später war ich dann mit meinen tibetischen Freunden gemeinsam im Makye Ame, einem tibetischen Restaurant in Peking, wo es auch tibetischen Gesang und Tanz gibt...







Kurz vor den Oktober-Nationalfeiertagen habe ich dann endlich eine Wohnung gefunden, allerdings muss ich noch nach und nach Möbel kaufen, denn diese Wohnung ist ohne Möbel...











Und weil die Luft in Peking extrem verschmutzt und trocken ist brauchte ich noch einen Luftbefeuchter und ein paar Blumen. Zwei Blumen und der Luftbefeuchter habe ich schon mal.





Das bis hier letzte zu erwähnende Event wäre dann noch die Veranstaltung zur Audi Q3 Trans China Tour. 20 Audi Q3 fahren dabei fast 6.000km durch China. Ich wäre ja gerne mitgefahren...so bleiben mir nur die Eindrücke von der Website http://www.audi-q3-trans-china-tour.com/






Mal sehen wann und was ich das nächste Mal berichten werden.