SiteSearch Google

Google

Montag, 4. Oktober 2010

2 Tage Expo Shanghai

Vor dem chinesischen Pavillon
So, 2 Tage Expo liegen hinter mir. Die längsten Warteschlangen habe ich vermieden, beim Deutschen Pavillon kommen Deutsche ohne warten rein, dann habe ich mir ein paar kleinere ausgesucht, wo man nicht warten musste und sogar bei Australien habe ich es unter einer Stunde Wartezeit geschafft.








Warteschlange vor Securitycheck
Am zweiten Tag war ich dann mit Janina unterwegs, deren Ausweis als Mitarbeiterin des Bremen Standes, uns an mancher Schlang vorbei lotsen konnte.




Abends an Tag eins gab es einen Vortrag zu chinesischer Managementkultur von Frau Prof. Dr. Monika Schädler auf dem Bremen Stand. Das ganze lief unter dem Expo-Programm der Hochschule Bremen.

Chinesische Managementkulturen (Prof. Dr. Monika Schädler, Hochschule Bremen)


Deutschland Pavillon
Am 3. Oktober gab es dann anlässlich der Feierlichkeiten zum 20 Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung eine Party am Deutschland Pavillon. Dazu gab es Livemusik von "Brockdorff Klang Labor" und später vom DJ. Dazu Radeberger Pils oder Weizenbier Flatrate. Nach 2 Uhr war ich dann auch zu hause, aber als ich ging lief es da noch...


Brockdorff Klang Labor (German Pavillon, Expo 2010 Shanghai)

Feiern...

Live Musik, 20 Jahre Deutsche Wiedervereinigung (Expo 2010, Shanghai)


Xi'an Pavillon
In meinem Expo-Reisepass habe ich nun schon 18 Einträge, aber am ersten Tag hatte ich den auch noch nicht...Was mich aber ärgert ist das Gedränge an den Stempelstationen und das man tatsächlich bei einigen Ländern für kleine Aufkleber bezahlen muss weil sie keinen Stempel haben, oder manchmal auch für Aufkleber mit Stempel.

Keine Kommentare: