SiteSearch Google

Google

Dienstag, 21. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen meinen Lesern frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Heute gibt es nur einen kleinen Bericht über mein Abendessen am Sonntag. Endlich war der Xinjiang-Brot-Mann mal wieder da. Er backt sein Fladenbrot in dem er es an die Innenwand seines Ofens klebt. Leider habe ich davon keine Fotos, aber es ist sehr interessant.

Zu dem Fladenbrot habe ich mir dann von einem anderen Xinjiang-Mann Grillspieße geholt. Leider sind die hier in Shanghai so weit auseinander entfernt, dass das Brot dann schon wieder kalt war, aber dennoch war alles lecker.

Grillspieße, Brot und Bier
哈尔滨啤酒: Harbin Bier
羊肉串儿: Lammspieße
鸡心: Hühnerherzen
板筋: Sehnenfleisch

金针菇: Nadelpilze (?)

面饼: Fladenbrot

Und damit ihr mich nicht vergesst einfach mal ein Foto von mir an der U-Bahn Haltestelle :-)

Tom in der Süd Tibet Road U-Bahn-Haltestelle
Ok, die Haare sind da wieder ein bisschen lang, ich war aber für 20 RMB (2,20 Euro) beim Friseur meines Vertrauens. Für alle die das noch nicht kennen, für die 20 RMB bekommt man hier Haarewaschen, kleine Nacken, Rücken, Hand und Armmassage, Ohren sauber machen, Haarschnitt und nochmal Haarewaschen :-)

Grüße aus Shanghai

Keine Kommentare: