SiteSearch Google

Google

Samstag, 17. Mai 2008

Jeder schreibt übers Erdbeben in China..

Die Menschen dort brauchen soviel Hilfe wie sie bekommen können. Ich glaube ich muss hier niemandem mit weiteren Fakten und Zahlen überzeugen das dieses Thema überall in der Presse ausgiebig berichtet wird.

Hier ein Beispiel aus der China Daily in dem Blog "China-furchtlos" und Berichte der Arbeiten aus dem Chinesischen TV:





Spenden kann man aus Deutschland unter anderem über das Deutsche Rote Kreuz:

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Konto: 41 41 41
Stichwort: China


Als MSN User kann man an einer Aktion teilnehmen. Für jeden User, der das Regenbogensymbol vor seinen MSN Namen schreibt spenden MSN und Guangzhou Toyota jeweils 0,01 RMB für die Opfer des Erdbebens und zum Wiederaufbau von Schulen.

Hier die Infos auf der Chinesischen MSN site: http://info.msn.com.cn/caihong/rainbow.html
und eine Anleitung wie es geht, außerdem ein Artikel in Englisch zum Thema:
http://www.danwei.org/internet/msn_rainbow_signature_campaign.php http://www.danwei.org/internet/msn_messenger_honda_earthquake.php

Bisher sind so schon 160.047,60 RMB (ca. 16 Tausend EUR) zusammengekommen.

Registrierte Skype-User können derzeit über Skype eine Stunde lang kostenlos nach Sichuan telefonieren: http://skype.tom.com/huodong/zhenzai/


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für Ihre Hilfe! China wird es nicht vergessen.