SiteSearch Google

Google

Dienstag, 11. August 2009

Blogging

Also wenn es nicht so kompliziert wäre hier zu bloggen würde ich ab jetzt, August 2009, sicher öfter oder mehr schreiben, denn mein Praktikum bei SINOC Automotive ist nun zu ende und meine Reisezeit in China beginnt.

Zur Einstimmung war ich 5 Tage in Shanghai bei Janina und Roxy, eigentlich hatte ich dort vor die Sonnenfinsternis zu sehen, die fiel aber, genau wie ein Trip nach Putuoshan (普通哦山) ins Wasser (es regnete pünktlich zur Sonnenfinsternis).

Letztes Wochenende ging es dann nach Hong Kong und damit zum offiziellem Ende meines China Aufenthaltes, da ich ja bereits am Flughafen Peking laut Reisepass und Visum offiziell aus der Volksrepublik China ausgereist war. In Hong Kong habe ich dann Caro und Janine getroffen, zufällig wohnte Layla im gleichen Hostel ein Zimmer neben mir, was wir aber nur festgestellt hatten weil in unserer beider Skype Nachricht "I am in HK" stand :-)

Hauptziel war es aber ein weiteres China Visum zu bekommen, ein L Visum für Touristen, das länger als 1. September 2009 gültig ist, weil ich dann erst aus Tibet wieder zurück nach Peking komme.

Ja, Tibet, endlich verwirkliche ich auch diesen Traum. Am 16. August 2009 steige ich gemeinsam mit Janina in den Zug der uns in 48 Stunden von Peking nach Lhasa verbringen wird. Neben Lhasa und Umgebung sowie weiteren Tempeln und Orten ist Hauptziel der Reise der heilige See Manasarovar und der heilige Berg Kailash den wir in 2,5 Tagen umwanderen wollen. Auf dieses Abenteuer freue ich mich besonders, zum einen weil es eine Herausforderung ist und sicher irgendwie auch spirituell erleuchtend...zumindest soll sich ja das Karma verbessern :-)

Ich hoffe ich kann dann hier, bzw. in meinem picasa Webalbum anschließend meine Eindrücke schildern und mit aussagekräftigen und schönen Fotos untermauern.

Vielen Dank an Alle, die obwohl ich nur selten schreibe, die immer mal wieder den Weg zu meinem Blog finden.

Grüße aus der Hauptstadt Chinas, Nanluoguxiang, Tibet Cafe,

Tom

Keine Kommentare: