SiteSearch Google

Google

Montag, 22. November 2010

Ich bin doch (nicht) blöd – Media Markt Eröffnung in Shanghai

Große Media Markt Eröffnung am 17. November 2010
Warten auf Einlass


Die Menge will rein gelassen werden
Waren auch von Chinesischen Herstellern

Iphone 4 ausverkauft
Sonderangebot
Endlich, ich konnte es zwar abwarten, aber die Menge wohl nicht, und so war es mehr als brechend voll als am 17.11.2010 um 19 Uhr der erste Media Markt in China in der Houhai Road, Shanghai seine Tore dem konsumfreudigen Genossen öffnete. Der Andrang war, zugegeben, vielleicht so groß, weil in der Werbung der Sonderangebote das Iphone 4 dabei war. Nicht billiger, aber dafür erhältlich, denn in Shanghai und Hong Kong bekommt man das im Moment nicht einmal im Apple Shop. Aber auch die Metro Gruppe war vorsichtig und hat an die vormittags schon wartenden Bezugsscheine ausgeteilt mit denen die in der Schlange stehenden dann das Objekt ihrer Begierde ergattern konnten. Als ich um ca. 20:30 Uhr am Ort des Geschehens vorbei kam, war immer noch ein riesen Andrang, die Mitarbeiter haben nur vereinzelt Leute hereingelassen, sehr zum Unmut der Menge, die teilweise versuchte die Gruppe Mitarbeiter an der Absperrung zu durchbrechen. Das Iphone war dann schon lange vergriffen und so kamen die Leute entweder mit leeren Händen oder den ebenfalls im Angebot befindlichen Compaq Notebooks raus. Ich wusste zwar nicht, dass es die noch gibt, aber nun denn. Einige fanden das Angebot wohl so verlockend, dass sie gleich mehrere Notebooks raus schleppten, Andere bevorzugten es einfach einen Wasserkocher zu kaufen. Gut, der wäre überall anders nicht teurer gewesen, man hätte nicht anstehen müssen und sich durch einen riesen Laden quälen müssen, aber ok…


Auch innen musste man warten


Laut der Nachrichten am nächsten Tag war der Laden noch bis 24 Uhr geöffnet, und auch an den folgenden Tagen plante man eine verlängerte Öffnungszeit ein. Ich habe das nicht mehr geprüft, aber frage mich dennoch, was sie noch verkaufen wollte. Wenn ich demnächst mal nix zu tun habe werde ich mal selber hinfahren und schauen wie der weltweit zweitgrößte Media Markt (nur einer in München ist größer) so ist. Wenn es was Erwähnenswertes gibt, werde ich berichten.

Jede menge Personal - draussen
Media Markt Truck

Keine Kommentare: