SiteSearch Google

Google

Donnerstag, 25. November 2010

Die Woche im Überblick

Am letzten Wochenende war ich mal wieder im großen Shanghai Ocean Aquarium. Auch nach dem mitlerweile dritten Besuch über mehrere Jahre finde ich es immer wieder spannend und schön dort.

Noch spannender aber war in dieser Woche, dass ich die englische Ausgabe des Buches "Die Vergewaltigung von Nanking" von Iris Chang zu Ende gelesen habe. In diesem Buch wird die Besetzung der damaligen Chinesischen Hauptstadt Nanking, heute Nanjing, sehr detailiert mit all den Greultaten die dort passierten beschrieben. Dieses ermöglicht dem Leser die heutigen Spannungen zwischen China und Japan zu verstehen. Als nächstes Buch habe ich heute "How to sell yourself: Using Leadership, Likability, and Luck to Succeed" von Arch Lustberg angefangen zu lesen





Natürlich war auch der Angriff der Nordkoreaner auf die südkoreanische Insel in den Nachrichten hier Thema, genau so wie der viele Schnee im Harz, der größte Teil der Nachrichten wird aber auf die Asian Games in Guangzhou verbracht wo China den Medailenspiegel mit bisher 176 Goldmedaillen und insgesamt 361 Medaillen anführt.

Medailenspiegel 2010-11-25


Am Samstag wird in Pudong, einem Stadtteil Shanghai das DTM Finalrennen auf einem Straßenkurs gefahren. Ich habe keine Karten dafür, angeblich gibt es noch Tickets in allen Kategorien von 18 bis 180 Euro, aber ich werde wohl auch nicht hingehen.

2010 China Street Race (DTM)

Das war eigentlich schon wieder alles für diese Woche, mal sehen, was das Wochenende bringt.

Keine Kommentare: